Am Sonntag, den 02. Juli lädt der IZR zum Eid-al-Adha-Brunch ein. Du bist mit deiner Familie herzlich eingeladen! Lass es dir nicht entgehen, das Eid-Fest mit deinen muslimischen Geschwistern festlich zu beenden.

Das islamische Opferfest Eid-al-Adha, erinnert uns Muslime an die Geschichte des Propheten Ibrahim a.s, als er seinen Sohn Isma’il opfern wollte. Ibrahim a.s bestand die Prüfung und war daraufhin voller Dankbarkeit gegenüber Allah. Werte wie Hilfsbereitschaft, Versöhnung und Freundschaft sind bei diesem Fest zentral und deshalb wollen wir zusammen ein geschwisterliches Fest feiern. Dazu gehört, dass man seine Geliebten beschenkt. Deshalb haben wir uns etwas spezielles für diesen Brunch ausgedacht: Jeder bringt ein Geschenk mit, welches er jemandem am Fest schenkt. Dies kann auch etwas selbstgemachtes, gebasteltes oder gekauftes sein.


Verpasse dieses Event nicht und verbringe einen schönen Vormittag mit deinen Geschwistern. Für festliche Unterhaltung, Spiele etc. ist gesorgt. Jeder nimmt etwas zum Brunchen mit, es gibt ein Frühstücksbuffet. Wir erwarten dich am 02. Juli ab 09:30 in Solothurn.

Informationen
Datum: 02.07.2023
Ort: Solothurn
Uhrzeit: 09:30


*kostenlose Teilnahme

Loading

Aktuellste Artikel